Wunderbares Weihnachtsgeschenk der Dientzenhofer-Schule

Die Staatliche Realschule in Brannenburg ist sehr stolz auf die hohe Summe von 6.666,66 Euro, die sie als Spende an „Kanduyi Children e. V.“ übergeben kann.

 

Das Geld stammt aus dem Erlös eines Adventsbasars, der am 27. November 2019 stattgefunden hat. Die Schülerinnen und Schüler verkauften an einem stimmungsvollen Abend zahlreiche kleine Geschenke, schönen Weihnachtsschmuck oder auch die ein oder andere Leckerei, wie gebrannte Mandeln oder Plätzchen. Die Kinder hatten dabei all ihre Verkaufsgegenstände und kreativen Kunstwerke selbst oder mit Hilfe ihrer Eltern zu Hause hergestellt. Auch für das leibliche Wohl und eine ganz besondere Atmosphäre durch einen Christbaum, der extra für diesen Abend gefällt und von Schülerinnen und Schülern der Klasse 9a aufgestellt worden ist, wurde gesorgt.

 

Ein Highlight des Abends waren zwei Aufführungen mit dem Thema „Der andere Advent“. Die Klassen 5b, 5c und 5d präsentierten dabei Weihnachtslieder auf ihre ganz eigene Art. Umrahmt wurden sie dabei von zwei Solisten, die in Begleitung von Klavier, Gitarre und Cajon ihr großes Gesangstalent präsentierten. Ergänzt wurde der musikalische Vortrag durch ein lustiges Gedicht und eine amüsante Geschichte, die von Schülern der Klasse 9a und Mitgliedern des Schulchores dargestellt wurde.

 

Ein kleiner Teil der Spende stammt darüber hinaus aus dem Gewinn einer vor Weihnachten durchgeführten Tombola, bei der tatsächlich jedes gekaufte Los gewann. Die Freude über die 1.000 kleinen und auch größeren Preise war dabei sehr groß.

 

 

Kanduyi Children e.V. bedankt sich von Herzen für die großzügige Spende. Fast drei Kinder können von dieser Summe die weiterführende Schule besuchen - bis zum Abschluss. Diese Neuigkeit erreichte uns gerade rechtzeitig zu Weihnachten und ist das beste Geschenk der Welt!